Wirtschaft
Pressemeldung vom 13.04.2011

Gehring will keine Atomwaffen und keinen Atomstrom

CPÖ fordert weltweiten Ausstieg aus dem Atom

Die katastrophalen Ereignisse in Japan sind ein unübersehbares Mahnmal dafür, dass die Wahl der Energie drastische Auswirkungen auf unseren Planeten und auf unsere Mitbürger hat.

Weiterlesen...
 
Pressemeldung vom 30.11.2010

Ehrliche Politiker wieder gefragt

Die letzten Monate haben ein unerfreuliches Bild der Regierungsparteien und der handelnden Personen geoffenbart. Mit der Wahrheit hinter dem Berg halten, den Bürger für dumm verkaufen, Klientelpolitik betreiben statt das Gemeinwohl zu sichern sind die wesentlichen Vorwürfe. Sogar die Verfassung wurde aus wahltaktischen Gründen gebrochen, das Ergebnis aber war für die Regierungsparteien ernüchternd, resümiert Dr. Rudolf Gehring, Obmann der CPÖ.

Weiterlesen...
 
Pressemeldung vom 27.07.2010

In seiner Funktion als ÖGB-Präsident fordert Minister Spindelegger

ein 15. Monatsgehalt. Der dahinter liegende Grundgedanke ist aus Sicht der CPÖ richtig, denn der Mensch vollbringt nicht nur durch seiner Hände Arbeit, sondern auch durch den dahinter stehenden Geist sein Werk im Dienste und Interesse der Unternehmen. Seine Arbeit ist wegen des aufzuwendenden per-sönlichen Einsatzes, Fleißes und der Intelligenz der prioritäre Faktor im Wirt-schaftsprozess und deshalb hauptsächliche Wirkursache im Rahmen der so genannten „Produktionsfaktoren“. Ihr gebührt daher angemessene Berück-sichtigung im Wirtschaftsleben.

Weiterlesen...
 
Pressemeldung vom 16.09.2008

Wirtschafts- und Steuerkonzept

Neben den gesellschaftspolitischen Veränderungen zur Erhaltung unseres Staates wie das Müttergehalt präsentieren „Die Christen“ nunmehr ein christlich-soziales Wirtschafts- und Steuerkonzept. „Nicht das Flickwerk, das die etablierten Parteien als Wahlzuckerl zur Teuerung offerieren, sondern nur eine grundsätzliche Systemänderung kann uns von der Steuerlast und der überbordenden Staatsaktivität befreien“, erklärt der Beauftragte der Partei für Wirtschaft und Steuern und Kandidat im Tiroler Unterland, Dr. Harald Marek.

Weiterlesen...